DE
  • International

  • English Version EN

Weihnachtsbaum und Kinderaugen strahlen um die Wette

Wer von Süden über die Münchner Straße nach Aichach fährt, kann ihn schon von weitem strahlen sehen: den Weihnachtsbaum von Juzo. 

Dieses Jahr wurde er zum ersten Mal von den Kindern des benachbarten Julius-Kindergartens mit Selbstgebasteltem geschmückt. Zwei Vorschul-Gruppen hatten silbern glitzernde CD’s mit türkisen Sternen und anderen Mustern bemalt – ganz in der Farbwelt des Julius Maskottchens und des Unternehmens Julius Zorn GmbH. Der Schmuck ist außerdem besonders nachhaltig, denn der Kindergarten bastelt fast immer mit Recyclingmaterialien wie hier mit ausrangierten CD‘s. Beim Aufhängen halfen die Geschäftsführer Uwe Schettler und Jürgen Gold tatkräftig mit, indem sie die oberen Zweige herunterbogen und den Vorschülern somit ermöglichten, auch weiter oben ihren Weihnachtsschmuck aufzuhängen. Für ihren Einsatz wurden die Kinder mit Tüten voller Lebkuchen der Konditorei Gulden reichlich belohnt und strahlten mit dem Baum um die Wette. Die Geschäftsführer freuten sich mit der stellvertretenden Kindergartenleitung Jennifer Schade über die gelungene Kooperation und sprachen sich für weitere gemeinsame Aktionen in der Zukunft aus.  

Bilder: Juzo

Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeitenden. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa und Kanada bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte – größtenteils „Made in Germany“ – aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandels-Marke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen für den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut arbeiten die Mitarbeitenden bei Juzo an innovativen und individuellen Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Downloads

Weitere interessante Mitteilungen