DE
  • International

  • English Version EN

Juzo macht sich stark für Unfallprävention

Am 7. Dezember ist der Tag des brandverletzten Kindes. Unter dem Motto „Unfallfrei statt Böllerei“ macht die Initiative Paulinchen e.V. bundesweit auf die Gefahren von Feuerwerkskörpern in Kindernähe aufmerksam.

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) unterstützt die Initiative bei ihrer Aufklärungsarbeit, um Familien für die Risiken um Silvester zu sensibilisieren und Tipps für einen sicheren Jahreswechsel zu geben.

Als Hersteller von Kompressionsversorgungen in der Narbentherapie setzt Juzo auf Prävention. Mit einer Online-Kampagne zur Unfallvermeidung informiert das Unternehmen über typische Gefahrenquellen und gibt praktische Tipps, wie sich Verbrennungen und Verbrühungen verhindern lassen. Die Kampagne wurde in diesem Jahr um zusätzliche Inhalte erweitert: Neben den bekannten Bereichen Küche, Bad und Garten wird nun auch der Lebensbereich „Wohnzimmer“ thematisiert. Ziel ist es, Eltern und Bezugspersonen einfache Maßnahmen an die Hand zu geben, um Kinder zu schützen.

Mit dem Aktionstag und der erweiterten Präventionskampagne möchte Juzo gemeinsam mit Paulinchen e.V. dazu beitragen, dass Kinder sicher durch die Feiertage kommen – denn jedes Jahr erleiden in Deutschland rund 30.000 Kinder Verbrennungen und Verbrühungen.

„Unser Anliegen ist es, Bewusstsein zu schaffen, bevor es zu Verletzungen kommt. Kinder sind neugierig und unterschätzen oft die Risiken. Mit leicht verständlichen Hinweisen und anschaulichen Illustrationen möchten wir dabei unterstützen, gefährliche Situationen zu verhindern“, betont Christian Brandstetter, Bereichsleiter für Verwaltung und Organisation bei Juzo.

Weitere Informationen zum Tag des brandverletzten Kindes und zur Präventionsarbeit finden Sie unter: www.paulinchen.de

Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeitenden. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa und Kanada bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte – größtenteils „Made in Germany“ – aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandels-Marke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen für den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut arbeiten die Mitarbeitenden bei Juzo an innovativen und individuellen Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Weitere interessante Mitteilungen

Kategorien