DE
  • International

  • English Version EN

Juzo unterstützt bei der Maskenherstellung

Mit einer Spende von 400 Meter Gummi konnten 1350 Masken genäht werden.

In den vergangenen Wochen war es wieder deutlich zu sehen – ehrenamtliche Helfer und karitative Einrichtungen sind unverzichtbar. Gerade in dieser anspruchsvollen Zeit ist der Zusammenhalt in der Gesellschaft besonders wichtig. 

Auch die Julius Zorn GmbH kommt ihrer sozialen Verantwortung nach und unterstützt mit Engagement und Einsatz. Ein Hilferuf, der das Traditionsunternehmen in Aichach erreichte, kam von Tine´s Handarbeitssüberl aus dem rund 25 Km entfernten Indersdorf. Die Inhaberin des Handarbeitsstüberls hat in den letzten Wochen viele Masken für Bürgerinnen und Bürger aus Indersdorf genäht.  

Juzo konnte hierbei mit einer Spende von 400 Meter Gummi dazu beitragen, dass 1350 Mund-Nase-Masken genäht werden konnten.  

Die Anfrage hatte die Geschäftsführung besonders berührt. „Für uns ist es selbstverständlich, dass wir da helfen, wo Hilfe benötigt wird. Es ist schön zu sehen, dass die Menschen zusammenhalten und jeder Einzelne seinen Beitrag leistet “, so Uwe Schettler. 

Die Belegschaft des Familienunternehmens hat selbst, neben der laufenden Produktion, Mund-Nase-Masken genäht und der Stadt Aichach zur Verfügung gestellt. 

Julius Zorn GmbH

Juzo mit Hauptsitz im bayerischen Aichach wurde 1912 in Zeulenroda (Thüringen) gegründet und beschäftigt weltweit über 1.100 Mitarbeitenden. Mit der Schwesterfirma in den USA und den verschiedenen Tochterfirmen und Vertriebsorganisationen in Europa und Kanada bedient der Hersteller medizinischer Hilfsmittel einen internationalen Markt. Als Spezialist mit über 100 Jahren Erfahrung in der Kompressionstherapie hat Juzo es sich zur Aufgabe gemacht die Lebensqualität der Patientinnen und Patienten zu verbessern und Beschwerden nachhaltig zu lindern. Dafür produziert das Unternehmen innovative Produkte – größtenteils „Made in Germany“ – aus den Bereichen Phlebologie, Lymphologie, Narbenmanagement und Orthopädie wie Kompressionsversorgungen in Rund- und Flachstrick sowie Bandagen und Orthesen. Neben den Produkten der Fachhandels-Marke Juzo gibt es die Juzo Akademie mit Fortbildungen für den medizinischen Fachhandel, die Marke sportomedix mit hochfunktionellen Produkten für ambitionierte Sportlerinnen und Sportler und die Marke EquiCrown mit medizinischen Kompressionsbandagen für Pferde. Mit Hightech, Handarbeit und Herzblut arbeiten die Mitarbeitenden bei Juzo an innovativen und individuellen Lösungen für mehr Lebensfreude in Bewegung. Weitere Infos unter juzo.de

Mediathek

Weitere interessante Mitteilungen