Juzo stiftet neuen Innovationspreis Lymphologie

Der mit 5.000 Euro dotierte internationale Preis wird 2023 in Zusammenarbeit mit der Charité Berlin erstmals verliehen.

Innovationen im Bereich Lymphologie zu fördern und zu belohnen ist das Ziel des neuen Preises, den die Julius Zorn GmbH in Zusammenarbeit mit dem Arbeitsbereich Physikalische Medizin und Rehabilitation der Charité – Universitätsmedizin Berlin ins Leben gerufen hat. „Juzo hat sich mit voller Leidenschaft dem Fortschritt verschrieben. Daher ist es für uns eine Herzenssache, den Innovationsgeist auch außerhalb unseres Betriebes anzufachen und so gut wie möglich zu unterstützen“, beschreibt Ulrich Frey, Leiter Medical Affairs, die Beweggründe.

Die Auszeichnung richtet sich an alle, die sich mit Leidenschaft für den Fachbereich Lymphologie engagieren, d.h. neben medizinischen und therapeutischen Berufen auch beispielsweise das Fachpersonal des medizinischen Fachhandels, Selbsthilfegruppen oder Trainer im Bereich Patientenedukation. Eingereicht werden können innovative Leistungen und Beiträge im Bereich der Lymphologie aus den Sparten konservative und invasive Therapie, Forschung, Fortbildung, Publikation, Projekte und Edukation in deutscher oder englischer Sprache, deren erstmalige Veröffentlichung nicht länger als zwei Jahre vor der Bewerbungsfrist der nächsten Auszeichnung liegt.

Der Innovationspreis Lymphologie wird zukünftig alle zwei Jahre im Rahmen des Berliner Lymphologischen Symposiums, erstmals am 22.4.2023, verliehen. Dazu gehört die Chance, die Arbeit einem fachkundigen Publikum zu präsentieren. Die Prüfung und Bewertung der eingereichten Unterlagen erfolgt durch eine international und interprofessionell besetzte Jury.

Die Bewerbungsfrist endet am 31. Dezember 2022. Weitere Informationen und die genauen Ausschreibungsmodalitäten unter juzo.de/innovationspreis-lymphologie
Die Bewerbungsunterlagen können per E-Mail an innovationspreis-lymphologie@juzo.de oder per Post gesendet werden an:

Herrn Ulrich Frey
Leitung Medical Affairs